Hühner

Hühner

Der Hühnerstall hat 6 Nester. Als Nesteinstreu wird Kornspreu und als übrige Stalleinstreu Sägemehl verwendet. Die Hühner inkl. Hahn sind jeden Tag draussen und haben gleichzeitig Zugang zum Stall. Da es viele Jagdvögel hat und es bereits einen Besuch vom Steinadler gab, musste der gesamte Laufhof mit einem Vogelschutz ausgestattet werden. Ich hoffe in Zukunft den Bestand zu erweitern um mehr Freilandeier herzustellen und weitere Küken zu züchten. Ich bevorzuge die Naturbrut.

Das grösste weisse Lohmann-LSL Ei war 98g schwer und hatte in keinem Eierkarton Platz.

Fütterung

Sie erhalten täglich UFA 504 (BIO (HK) Ergänzungsfutter für Geflügel, Körnermischung). Das UFA 603 (BIO CRUMBS (HK) Ergänzungsfutter zu Körner) und Wasser stehen im Stall oder Auslauf permanent zur Verfügung.

Die Küken erhalten bis zur 7. Alterswoche UFA 501 (BIO Alleinfutter für Küken) unn danach bis zur 16. Alterswoche UFA 502 (BIO Ergänzungsfutter zu Körner für Junghennen) + UFA 504 (BIO (HK) Ergänzungsfutter für Geflügel, Körnermischung).

  • Hühnerstall

    Hühnerstall

  • Auslauf

    Auslauf

  • Eier
    • Grosses Ei = LSL Lohmann
      Kleine Eier = Seidenhühner

    • Single

    Grosses Ei = LSL Lohmann
    Kleine Eier = Seidenhühner